Vorbildliches Qualitätsmanagement

Unsere Arbeit basiert auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Ein strenges Qualitätsmanagement gibt uns vor, wie wir unsere Prozesse steuern, prüfen und weiterentwickeln. Neben unseren internen Audits zur Sicherung der Pflegequalität finden in unseren Häusern kontinuierlich die vom Gesetzgeber vorgesehenen Qualitätsprüfungen durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen sowie durch die Lübecker Aufsichtsbehörde statt. So schaffen wir Transparenz für alle Beteiligten.

Gute Ergebnisse entstehen jedoch nicht von selbst, unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter müssen sie jeden Tag neu auf allen Ebenen erarbeiten. Jeder Mitarbeiter ist daher in seiner Aufgabe für die optimale Qualität der Dienstleistung mitverantwortlich. Deshalb legen wir großen Wert auf die Qualifizierung unseres Personals durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen. Darüber hinaus setzen wir auf eine interne Qualitätszirkelarbeit, um durch stetige Prozessanpassungen in unserer Einrichtung immer besser zu werden. Die Geschäftsführung ist dafür verantwortlich, dass eine angemessene pflegerische Versorgung und Betreuung sichergestellt und kontinuierlich weiterentwickelt wird.

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